Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Menü

Beschreibung

Produktinformationen "Langzeitdünger aus Schafwolle, 1,5kg. "

Ökologischer Langzeitdünger:
 100% Schurwolle von Schafen aus Süddeutschland
 Hohe Wasserspeicherkapazität 
 Wirkung hält über 6 - 10 Monate an 
 natürliche Schneckenabwehr 
 
im 1,5kg. Papierbeutel € 14,50.
 
Hergestellt im Biosphärengebiet Schwäbische Alb.  
Anwendung: Pellets gründlich etwa 5 - 10 cm tief in den Boden einarbeiten.
 
Wolle besteht zu 97% aus Keratin. Keratin findet man außerdem in Hörnern oder Haaren. Hornmehl wird bereits seit langer Zeit als organischer Dünger im Gartenbau eingesetzt. Der unterschied zum Hornmehl liegt in der Faserstruktur der Wolle. Das Zersetzen der Fasern dauert wesentlich länger, wodurch die Nährstoffe über eine längere Zeit kontinuierlich and die Wurzeln der Pflanze abegeben werden.
Ein weiterer Grund, Wolle zum Düngen zu verwenden, ist die hohe Wasserspeicherkapazität der Wollfasern. Schafwollpellets schützen ihre Pflanzen vor dem Austrocknen. In den Boden eingearbeitet sorgen die Fasern außerdem für eine lockere Bodenstruktur.
 

Schafwollpellets bestehen zu 100% aus Schurwolle von gesunden Schafen, die rund um die Schwäbische Alb weiden. Die Schafe werden heute meist zur Landschaftspflege eingesetzt und einmal im Jahr geschoren.

Für die Textilherstellung eignen sich nur sehr hochwertige Wollfasern.  Kurze Fasern von Bauch und Schwanzregion sowie farbige Wolle sind in der industriellen Verarbeitung unerwünscht. Diese werde aussortiert und häufig sogar entsorgt.

Hier wird aus der "Abfall"-Wolle hochwertige Düngepellets hergestellt und dabei werden ausschließlich die natürlichen Eigenschaften der Wolle genutzt. Nebenbei werden die   lokalen Schäfereibetriebe durch einen überdurchschnittlichen Abnahmepreis für ihre Schurwolle unterstützt.

Bewertungen 0

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.