BIO-Zitronen, mehrmals wöchentliche frische Lieferungen
- Artikel-Nr.: OS-14801-BZ
- Hersteller Name: Biosikelia
- Gewicht: 1 kg
Wir haben ganzjährig BIO Zitronen im Angebot. Während der Saison, meistens im Spätsommer/ Herbst, aus Israel, ansonsten aus anderen Mittelmeerländern wie Italien, Griechenland oder Spanien.
Da die Nachfrage nach BIO-Zitronen bei uns stetig wächst, erhalten Sie diese in bester BIO-Qualität bei uns. Wir haben laufend frische Lieferungen, je nach Ernte z. B. aus Italien, Griechenland oder Spanien.
1kg. BIO-Zitronen, aus laufend frischer Lieferung, derzeitige Sorte Interdonato € 6,50.
Bitte beachten Sie: BIO-Zitrusfrüchte müssen stets kühl und dunkel gelagert werden. Die Früchte sind anfälliger für Verderb, vor allem bei wärmeren und wechselhaften Temperaturen, dies sollte bei der Bestellung bedacht werden.
Herkunft: Italien/ Sizilien
BIOSikelia, Sizilien
DE-ÖKO-006
Ein paar "Zitroneninfos" zu den Früchten und Sorten:
Die Zitrone ist eine Zitrusfrucht mit spezifischen Merkmalen, die es erforderlich macht “gestaffelt” zu ernten. Die ist bedingt durch die konstante Fruchtbildung während des Jahres und die Fähigkeit der Frucht, lange am Baum zu bleiben.
Die konstante Fruchtbildung hat ihren Ursprung in den unterschiedlichen Blütezeiten des Pflanzenzyklus: Die Frühlingsblüte ergibt die Winterzitrone, die Primofiore und Interdonato, die sich von Oktober bis November und von März bis April ernten lässt. Die nächste Blütezeit zwischen Juni und Juli bringt die Bianchetto zwischen Mai und Juni des folgenden Jahres zum Tragen. Die Sommerblüte ergibt die Verdello im folgenden Sommer.
Dieser natürliche Zyklus beinhaltet einige Perioden in denen reife gelbe und unreife grüne Zitronen unterschiedlichster Größen gemeinsam am Baum hängen.
Im Gegensatz zu anderen Zitrusfrüchten können Zitronen auch reifen, wenn sie vom Baum entfernt werden. Ihr Saft ist intensiv und duftend, wenn sie grün sind, wobei diese Intensität mit voranschreitender Reife der Frucht abnimmt.